Prellball

Abteilungsleiter: Angela Schönfuß  Tel. 036691/61612

Auf Anregung unserer Sportfreunde aus Eisenberg/Pfalz und intensiver Regelkunde machten sich zu Beginn der 90iger Jahre einige Wintersportfamilien auf, um das Prellball-Spiel zu erlernen. Am 8.Juni 1991 war es soweit. Das erste Turnier in der Pfalz stand auf  dem Plan. Als absolute Neulinge und noch unerfahren kämpften sich die Tautenhainer durch die Spiele. Es wurden Freundschaften geknüpft und viele Erfahrungen gesammelt. Dieses Turnier war ausschlaggebend für die Gründung der Abteilung Prellball.

P8290867

                Die Pfälzer in Tautenhain

Die engen freundschaftlichen Kontakte zu unseren Pfälzer Sportfreunden bestehen nach wie vor. Jährlich trifft man sich am letzten Augustwochenende zu einem gemütlichen Beisammensein entweder in Tautenhain oder in der Pfalz. Tradition geworden sind auch die Turniere in Zella-Mehlis und in Freyburg/Unstrut.

   DSCN0285.komp

Beim Rasenprellball zum Sport- und Spielfest kamen schon so manche tolle Spiele zu Stande.

 

Die Abteilung Prellball ist noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wer Lust hat, mal reinzuschnuppern, findet uns

Freitag von 19.30-22.00 Uhr in der Turnhalle Bad Klosterlausnitz