Skifreizeit 2019

Vom 9.2.-15.2.19 verbrachten 20 Sportler des SV Tautenhain tolle Tage bei der 32. Skifreizeit in Capartice/ Tschechien.

Das grenzüberschreitende Skigebiet " Oberer Bayerischer Wald/Böhmerwald" ist im vergangenen Jahr vom Deutschen Skiverband zertifiziert worden. Das hieß für uns toll gespurte Loipen, was natürlich viele Vorteile brachte. Täglich nutzen wir diese für Fahrübungen, kleine Spiele, Hindernisläufe usw.

Ein Einkaufsbummel in Domazlice und der Besuch im Erlebnisbad in Waldmünchen stand ebenso auf dem Plan wie das schon traditionelle Lagerfeuer mit Würstchen grillen.

Höhepunkt war die große Skitour auf den Cherchov, den mit 1042 m höchsten Berg der Region. Nach knapp 2 Stunden Aufstieg wurden wir mit einer phantastischen Aussicht belohnt.

Der Sportverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Betreuern und Helfern, die wieder extra eine Woche Urlaub nehmen, um allen Kindern so eine tolle Woche zu ermöglichen.